RSC-Aschaffenburg / Team Stenger e.V.
RSC-Aschaffenburg / Team Stenger e.V.

Hier möchten wir euch einen kleinen Überblick, über unsere Vereinsaktivitäten geben

 

Training:

In der Zeit von anfang April bis ende September treffen wir uns zwei mal die Woche zu gemeinsamen Trainingsausfahrten und bieten einmal die Woche ein Training für Kinder und Jugendliche an.

Der Oktober ist unser Ruhemonat, in welchem kein regelmäßiges Training stattfindet, bevor es dann von anfang November bis ende März zum gemeinsamen Rollentraining geht.

Aber auch im Winter geht es raus aufs Rad, allerdings nicht zu festgelegten Zeiten.

 

RTF (Radtourenfahren):

Meist Sonntags geht es für alle die nicht so gerne Rennen fahren zu den RTF´s.

Wer mit dem Begriff RTF nichts anfangen kann, hier eine kleine Erklärung.

Die sogenannten Radtourenfahrten werden von Vereinen organisiert, dabei werden jeweils verschiedene Strecken ausgeschildert, diese haben meist eine länge von ca. 40 km, 75 km, 115 km und 160 km. Je nach Strecke gibt es eine, zwei, drei oder vier Kontroll- / Verpflegungsstellen. Durch die RTF´s hat man die Möglichkeit mal eine andere Strecke zu fahren als die heimischen, bekannten Routen.

 

Jedermannrennen:

Auch auf Jedermannrennen sind wir vertretten, vor allem bei unserem "Heimrennen" Eschborn-Frankfurt sind wir jedes Jahr am Start, aber auch bei Rennen wie Rund um Köln, dem 24 H Rennen am Nürburgring und einigen anderen, sind unsere Mitglieder unterwegs.

 

Lizenzsport (Kriterium / Straßenrennen):

Seit ein paar Jahren sind wir auch mit einer steigenden Zahl an Lizenzfahren unterwegs, im Jahr 2017 hatten wir zum ersten mal auch Starter/inen bei der Bayerischen Straßenmeisterschaft und Bayerischen Bergmeisterschaft.

 

Vereinsfeiern:

Im Sommer gibt es eine Grillfeier zu welcher alle Mitglieder herzlich eingeladen sind.

Durch die vielzahl der Feiern in der Vorweihnachtszeit haben wir uns entschlossen keine Weihnachtsfeier zu veranstalten, dafür gibt es eine Jahresanfangsfeier.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© rsc-aschaffenburg.de